Sponsoring beim FC Kloten

Der FC Kloten lebt wie die meisten Vereine im Breitensport vom ehrenamtlichen Engagement seiner zahlreichen Vorstandsmitglieder und Funktionäre, welche einen grossen Teil Ihrer Freizeit zu Gunsten des Vereins investieren.

Der finanzielle Aufwand ist im Quervergleich zu anderen Sportarten ist mittlerweile relativ hoch. Von den Ausbildungskosten eines Nachwuchsspielers/einer Nachwuchsspielerin bis hin zur Organisation des täglichen Trainings- und Spielbetriebs.
Der Verein ist, nebst den jährlichen Beiträgen der Vereinsmitglieder, zwingend auf weitere finanzielle Unterstützung angewiesen.

Die Vereinsleitung verfolgt die Absicht, den Bereich Sponsoring künftig gezielt zu aktivieren und sich auf diese Weise neue Geldquellen zu erschliessen. Da sich selten ein Hauptsponsor mit grosser finanzieller Unterstützung finden lässt, definiert der FC Kloten seine zwei Hauptziele im Sponsoring wie folgt:

• Gesucht werden viele Sponsoren/Partner, die sich mit den Aufgaben und Zielsetzungen des FC Kloten identifizieren und gegebenenfalls profitieren möchten = Partnerschaft.
  • Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit ist das mittel- bis langfristige Denken beider Parteien. Eine Vertragsdauer beträgt dadurch 3 Jahre oder länger = Kontinuität

Möglichkeiten des Sponsorings

Banden Sponsor: